Buch Tip mit Eveline

Landluft

Bergbäuerinnen im Porträt

Text: Daniela Schwegler

Bild: Stefan Bösch

Starke und ‚echte‘ Bilder von Stefan Bösch, mit spannenden und persönlichen Texten von Daniela Schwegler, welche sehr private und autenthische Einblicke in das Leben und Werken oder die Lebenswerke von 12 Bergbäuerinnen geben. 12 von unzählig vielen, unentbehrlichen, starken und spannenden Frauen auf all den verschiedensten Bauernbetrieben in den Schweizeralpen.

12 der wichtigen Frauen, ohne welche manchem Bauern auf dem ‚Land‘ die ‚Luft‘ ausginge!

HIER gehts zum Buch beim Rotpunktverlag

Einsatz in der Bergregion

Kurzmitteilung

Wir freuen uns ‚Doris‘, ‚Lynn‘ und ‚Pascal‘ bei uns Willkommen zu heissen. Doris ist unser Gast 01, welche das Voluntourismus Angebot in Zusammenarbeit mit dem Berghotel Medelina und Switzerlandtravelcentre und Geissherz gebucht hat. ‚Lyn‘ und ‚Pascal‘ sind unsere Gäste 01+02 welche ein Woche mit uns gemeinsam die Tage von früh bis späht mitwirken.

v.L.n.R: Eveline (Chefin), Lynn und Pascal (Wochengäste 01+02 Einsatz mit Wirkung), Inga (Mitbewohnerin), Argent (Zivi Nr. 5), Tabea (Mitbewohnerin, Teilzeitangestellte), DORIS (Volontourismus-Gast 01, Angelika (Praktikantin)

Wir Danken ‚Doris‘, ‚Lynn‘ und ‚Pascal‘ ganz Herzlich für Ihren Einsatz und die spannende Zeit mit Ihnen bei uns auf dem Bio Hof in der Val Medel und freuen uns auf zahlreiche weitere Gäste.

Klicke HIER um mehr über die Einsatzmöglichkeit mit Wirkung zu erfahren.

Klicke HIER um zum Angebot des Berghotels medelina und Switzerlandtravelcentre zu gelangen.

Bergostern – pastgas alpinas

Bergostern in der Val Medel

Neben einer wunderbaren Freundschaft mit dem Betreiber Team und der Freude an Gast- und Landwirtschaft, verbindet uns die Leidenschaft der Alpinen Kultur und die affinität für das einfache und ehrliche kulinarische Erlebnis mit dem frisch gebackenen Hotel Betrieb medelina. Am kommenden Osterwochenende werden wir diese Gemeinsamkeiten zelebrieren. In Zusammenarbeit mit la caura freuen wir uns, euch zum Stallluft schnuppern und Ziegenspezielitäten degustieren zu uns auf den Hof Pali einzuladen. Zu Tisch in der medelina wird ein 4 Gang Menu mit Gitzis von unserem Hof serviert und am Ostersonntag spazieren wir in dieser Saison zum erstem mal mit unseren Packböcken durch die erwachende Alpine Natur in unserem Alpental.  Wir freuen uns auf Euch.

Details zum Bergostern-Wochenende in der Val Medel findet ihr im Flyer unter folgendem Link.

Flyer_Bergoster