Winter

Geisstrekking – ein Erlebnis mit Herz und Geissen

Nun bieten wir das Trekking auch im Winter an: ein abwechslungsreiches, fröhliches Winter-Abenteuer mit unseren Packböcken wartet auf euch!

Wir treffen uns in Soliva, wo die Geissen schon gesattelt und bepackt warten bis es los geht. Einen Teil von eurem Gepäck packen wir den Böcken in die Taschen, sodass wir alle leichtfüssig unterwegs sind. Gemütlich ziehen wir in einer langen Karavane bergwärts. Das Unterwegssein mit den neugierigen und zahmen Tieren ist sehr kurzweilig und unterhaltsam! Um die Mittagszeit legen wir an einem aussichtsreichen Ort eine Pause ein. Je nach euren Wünschen verwöhnen wir euch gerne mit einem Picknick mit allerlei feinen Produkten aus dem Tal und aus der Region. Oder wir machen ein Feuer und geniessen ein wärmendes Zmittag aus dem Feuertopf! Auch über die Ziegen erzählen wir euch gerne, über das Tal und die Geschichten, die es prägen. Frisch gestärkt und ausgeruht machen wir uns langsam wieder auf den Weg ins Tal.

Ein paar organisatorische Infos zum Trekking
Wir sind zwischen 4 und 5 Stunden unterwegs, je nach euren Wünschen, dem aktuellen Wetter und den Bedingungen. Besammlung ist in Soliva oberhalb von Curaglia. Entweder ihr fährt mit dem Auto hier hoch (Parkplätze vorhanden) oder läuft zu Fuss von Curaglia hoch (knapp 30 Minuten).
Wir passen den Verlauf der Route, Anzahl Höhenmeter und das Tempo euren Bedürfnissen sowie den aktuellen Verhältnissen an. Trittsicheres Gehen im Schnee und gutes Schuhwerk ist Voraussetzung. Je nach Verhältnissen empfehlen wir Schneeschuhe und/oder Stöcke, diese können z.B. im Hotel medelina gemietet werden.
Die Versicherung ist Sache der Teilnehmenden. Unsere Packböcke sind haftpflichtversichert.


ANGEBOT FÜR GRUPPEN UND FAMILIEN
buchbar an eurem Wunsch-Datum

Preise
Geisstrekking, pauschal bis 8 Personen                        CHF 450.-

Picknick mit regionalen Produkten, pro Person             CHF 25.-
                                                                                       Kinder bis 12 J. CHF 15.-

Zmittag „Feuerküche“, pro Person                                 CHF 30.- 
Kinder bis 12 J. CHF 20.-
                                                                               

ANGEBOT IN ZUSAMMENARBEIT MIT DEM HOTEL MEDELINA
Wenn ihr für einen mehrtägigen Aufenthalt ins Tal kommt, können wir euch das Hotel medelina wärmstens empfehlen. Eine wunderbare Ergänzung auch zum Trekking – ganz Ankommen im Tal und kulinarisch und kulturell schon mal Eintauchen…
Hier findet ihr unser gemeinsames Angebot.